Sebastian Titsch - Maler

Ich arbeite seit 25 Jahren im handwerklichen Beruf des Malers. Eine große Leidenschaft für die Malerei gerade im Kunsthandwerk hatte ich bereits als Kind und so wurden aus unzähligen Zeichnungen allmählich Malerei und nach meiner Ausbildung die große Freude mit gutem Handwerk die Welt zu verschönern. Ein großes Interesse widmete ich der historischen Malerei, Restauration und Denkmalpflege. Auch mit dem Gesellenbrief in der Tasche investierte ich mit Hingabe meine Zeit um bei berühmten Restauratoren in Praktika und bei Künstlern noch mehr zu lernen.

 

Die Wirkungen die Farben erzeugen sind nicht zu Unterschätzen, kleinste Abweichungen in Farbnuancen können eine völlig andere psychologische Wirkung erzielen. Die Umgebung, das Licht, die Nutzung der Räume, die Kultur und Epochen spielen immer eine Rolle um für das richtige Raumklima und Wohlbefinden zu sorgen.

 

Goethes Werk "Farbenlehre"  Max Dörners "Malmaterial und seine Verwendung im Bilde", die Lehren des "Feng Shui", die Entstehung der Zunft des Handwerks, Schriften, Illusionsmalerei oder modernste Techniken, ich liebe meinen Beruf.